Zwei Kulturbanausen auf Carmens Spuren
Rosaria, die Eigentümerin, aus dem Hotel Ideal hatte bei unserem Wiedersehen erzählt, dass gerade in der Arena di Verona die Opernfestspiele stattfinden. Sie meinte, dass die Atmosphäre und auch die Akustik sehr gut sind und dass ein Besuch ein einmaliges Erlebnis ist. Kurzfristig hat sich Frau Rutzel auch im Internet erkundigt. Aida, La Traviata oder Carmen? Eine Oper, 4 Stunden Vorstellung? Was singt man denn bitte 4 Stunden? 😂 Das Programm hat uns, nicht nur wegen des Musikgenres etwas zu stark abgeschreckt. Wir sind einfach ein paar Kulturbanausen. Wenn man bedenkt, dass der Rutzel schon bei Filmen, die über 100 Minuten lang sind, schon zappelig und sehr unkonzentriert ist.
Hm, vielleicht doch keine gute Idee 😄
Und dann… als wir uns am Freitag Abend am Campingplatz für die Stadt in Ruhe fertig gemacht haben, fragten unsere Nachbarn, mit denen wir vorher kein Wort gesprochen haben: geht Ihr auch in die Arena? Wir erwiderten: nein, eine Oper über 4 Stunden ist viel zu lang für uns und wir haben es nicht so mit Kultur. Sie meinten: wir eigentlich auch nicht…
Wir sind dann losgelaufen – wie für den Abend geplant – Richtung Eisdiele, die uns empfohlen wurde. Nachdem wir leckend die Eisdiele verliessen, fing der Rutzels plötzlich wie wild an, am Handy herum zu fuchteln. Keine 10 Minuten später war er für die Arena registriert und hat 2 Tickets für die Oper „Carmen“ gekauft 😂. Sein Eis war fast geschmolzen und Frau Rutzel war erstmalig schneller fertig mit einem Eis und über seinen plötzlichen Sinneswandel total irritiert.
Der Rest ist Geschichte. Die „Hugenotten“ – Familie Parusel – meets Carmen, die „Zigeunerin“. Passt doch perfekt zusammen 🍀. 4 Stunden – ein unvergessliches Erlebnis. Es ist fast ein Muss, wenn man schon in Verona ist, in die Arena zu gehen. Die Atmosphäre und die Darstellung waren sehr beeindruckend. Auf der Bühne waren so viele Leute, es war teilweise wie in einem Wimmelbuch, wo an 50 Stellen gleichzeitig etwas passiert und man nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Und natürlich die unglaublichen Stimmen der Opernsänger. Wir haben sogar das eine oder andere Stück erkannt, jetzt können wir es richtig einordnen. Ok, wir werden jetzt keine regelmäßigen Operngänger, aber das hat uns ziemlich beeindruckt. Wir sind also doch keine Kulturbanausen, wie wir über uns dachten 😄.
Video 1 hier
Video 2 hier
Video 3 hier
Video 4 hier
Follow Us
Kategorien
- Allgemein (7)
- Australien 🇦🇺 (14)
- Bali 🇮🇩 (1)
- Belize 🇧🇿 (3)
- Bulgarien 🇧🇬 (29)
- Deutschland 🇩🇪 (4)
- El Salvador 🇸🇻 (3)
- Fun 😂 (8)
- Guatemala 🇬🇹 (8)
- Indonesien 🇮🇩 (15)
- Infos (17)
- Italien 🇮🇹 (6)
- Kambodscha 🇰🇭 (4)
- Laos 🇱🇦 (7)
- Malaysia 🇲🇾 (14)
- Mexiko 🇲🇽 (14)
- Nicaragua 🇳🇮 (7)
- Österreich 🇦🇹 (7)
- Roadtrip 🚎 (3)
- Serbien 🇷🇸 (2)
- Slowenien 🇸🇮 (3)
- Thailand 🇹🇭 (10)
- Ungarn 🇭🇺 (1)
- Австралия (11)
- Белиз (3)
- България (1)
- Гватемала (8)
- Ел Салвадор (3)
- Индонезия (13)
- Информация (1)
- Лаос (7)
- Малайзия (12)
- Мексико (13)
- Никарагуа (5)
- Тайланд (10)
Neueste Beiträge
- 94 Tage – 7 Länder – 8151 Kilometer – Geile Zeit 💚🍀 14. September 2025
- Thailand-Wien-Connection 🫶 13. September 2025
- Langos am Balaton 12. September 2025
- Richtung Novi Sad 11. September 2025
- Die Rückreise beginnt – Dolna Banya und Belogradchik 7. September 2025












