Limone am Gardasee – immer wieder schön 💚
Auch Limone am Gardasee gehörte zur Heimat vom Rutzel bis zu seinem 14. Lebensjahr. Das von der Familie Risatti geführte Hotel Ideal wurde auch 1-2 mal pro Jahr mit den Großeltern angefahren. Dieses mal wollten wir Rosaria (die Hotelbesitzerin) nur auf einen Plausch überraschen, wohnen wollten wir allerdings auf dem benachbarten Campingplatz.
Die Matza hat den Rutzel sogar ohne Murren überredet, das große Vorzelt aufzubauen, obwohl unser erster Stellplatz nicht ganz optimal war. Eingekesselt von 3 launischen Holländern, die es noch nicht einmal geschafft haben zu grüßen, gefolgt von 2 Familien aus Polen mit einer Schar von Kindern, aber mega nett und sehr good erzogene Kinder 🔝. Und dazu kam ein sehr abschüssiger Platz 😂.
Am nächsten Tag gleich in der Früh hat Frau Rutzel an der Rezeption gefragt, ob sie einen anderen Platz frei haben, und siehe da, ein toller Platz unter Bäumen. Allerdings hatte der diese ordentlichen Zapfen, die in unregelmäßigen Abständen herunter fielen. Wir haben dieses Phänomen allerdings erst bemerkt, als so ein Zapfen maximal 2 Meter von Matzas Kopf einschlug 😬.
Unsere Tage sahen alle relativ identisch bzw. entspannt aus. Aufstehen, Kaffee trinken, aufs Töpfchen gehen, schwimmen, essen und spazieren gehen. Auch einen Ausflug mit dem Boot nach Riva haben wir gemacht. Bei der Hitze waren wir auch einfach zu bequem und zu faul zum wandern oder Fahrrad fahren. Die Devise hier war ganz klar: Einfach mal die Seele baumeln lassen und auf jeden Fall wieder mit unserem Lieblings-Olivenöl von Oleificio Gargnano eindecken 😋.
Eine erfreuliche Begegnung hatten wir dann tatsächlich auch noch direkt am Wasser. Eine kleine Würfelnatter. Somit haben wir nach 3 Wochen schon 3 verschiedene Schlangenarten entdeckt. Zur großen Freude vom Rutzel 🍀.
Auch das Wetter am Gardasee fanden wir sehr interessant, es hat irgendwie ein eigenes Mikroklima, das sich fast stündlich geändert hatte. Vom stürmischen Wind am zweiten Abend, wo wir dachten, wir fliegen mitsamt Zelt weg, bis kein Wind und der See glatt wie ein Spiegel. Und dann ein paar Stunden später Wellen, ohne Wind.
Eigentlich dachten wir, dass wir diesen Post mit wenig Worten füllen. Jetzt beim Schreiben fällt uns auf, dass es doch nicht so wenig geworden ist. Aber jetzt habt Ihr es geschafft und es kommen nur noch Bilder.
Follow Us
Kategorien
- Allgemein (7)
- Australien 🇦🇺 (14)
- Bali 🇮🇩 (1)
- Belize 🇧🇿 (3)
- Bulgarien 🇧🇬 (29)
- Deutschland 🇩🇪 (4)
- El Salvador 🇸🇻 (3)
- Fun 😂 (8)
- Guatemala 🇬🇹 (8)
- Indonesien 🇮🇩 (15)
- Infos (17)
- Italien 🇮🇹 (6)
- Kambodscha 🇰🇭 (4)
- Laos 🇱🇦 (7)
- Malaysia 🇲🇾 (14)
- Mexiko 🇲🇽 (14)
- Nicaragua 🇳🇮 (7)
- Österreich 🇦🇹 (7)
- Portugal 🇵🇹 (9)
- Roadtrip 🚎 (3)
- Serbien 🇷🇸 (2)
- Slowenien 🇸🇮 (3)
- Thailand 🇹🇭 (10)
- Ungarn 🇭🇺 (1)
- Австралия (11)
- Белиз (3)
- България (1)
- Гватемала (8)
- Ел Салвадор (3)
- Индонезия (13)
- Информация (1)
- Лаос (7)
- Малайзия (12)
- Мексико (13)
- Никарагуа (5)
- Тайланд (10)
Neueste Beiträge
- Letzter Halt – Ericeira 19. Januar 2026
- Peniche – Sylvester steht vor der Tür 10. Januar 2026
- Lissabon – viele Vorschusslorbeeren 6. Januar 2026
- Nazaré – Big waves with good friends💚 2. Januar 2026
- Évora – tote Hose am UNESCO Weltkulturerbe 1. Januar 2026


























































